2010 bis 2015                      56 Jahre TC Burgbrohl

Hier in der Bildergalerie........

Untertitel werden angezeigt, wenn Du mit der Maus über das Bild fährst....viel Spass


1985 bis 2009                       50 Jahre TC Burgbrohl

Hier in der Bildergalerie........


1959 bis 1984                       25 Jahre TC Burgbrohl

Hier in der Bildergalerie sind wichtige, aber auch weniger wichtige Ereignisse der Vergangenheit ohne den Anspruch auf Vollständigkeit bildlich kurz dokumentiert. Diese Momentaufnahmen machen eines deutlich, beim TC Burgbrohl wird seit je her nicht nur der Sport groß geschrieben, man war und ist sich auch immer seiner sozialen Verantwortung bewusst.

Die gesunde Mischung aus Sport und Geselligkeit sowie das harmonische Miteinander von "Jung" und "Alt" sind ein Garant für die schon seit über 50 Jahren währende Erfolgsgeschichte des TC Burgbrohl.

Mit seiner guten Jugendarbeit und der daraus resultierenden sportlichen Stärke auf Verbandsebene hat man sich auch weit über die Grenzen des Ortes hinaus einen guten Ruf erarbeitet.

Die historischen Bilder sind überwiegend der Festschrift "25 Jahre" entnommen. Dieses Dokument wurde 1984 anlässlich

des 25-jährigen Bestehens des Vereins von Alice Schlieber, Gerd Stumpf sowie Hans-Egon Hoffmann herausgegeben.


Die Rubrik "Chronik" beinhaltet zudem weitere historische Bildaufnahmen.

Jetzt wünschen wir aber viel Spaß mit den Fotos und den zugehörigen, nicht immer ganz ernst gemeinten Anmerkungen.



1959 Hier beginnt der Tennis in Burgbrohl